KULINARISCHE GENÜSSE – Tequila

KULINARISCHE GENÜSSE – Tequila

Der Tequila wird in fünf verschiedene Reifegrade unterschieden . Bei unseren Traditionsmarken Don Julio, Herradura und 1800 konzentrieren wir uns auf den exklusiv typischen vollmundigen Genuss. Es wird in Anejo und Reposado unterschieden. Grundsätzlich reift guter Tequila in Eichenfässern, der Anejo dabei bis zu maximal 2 Monaten und der Reposado zwischen 1- bis maximal 3 Jahren.

Serviervorschlag: In Deutschland hat sich eingebürgert, einen Tequila in Verbindung mit Salz und/oder Zitrone zu trinken. Dieses ist in Mexiko gänzlich unbekannt.

Der Tradition zufolge bekommt man in Mexiko eine “bandera de Mexico” serviert. Der Gast z.B. in einer Bar oder einem Restaurant bestellt einen Tequila und bekommt grundsätzlich drei verschieden gefüllte Schnapsgläser. In Anlehnung an die mexikanischen Nationalfarben grün-weiß-rot (“bandera de Mexico”). Grün stellt Limettensaft dar, weiß oder goldfarben den Tequila und rot den Sangrita (Zutaten Tomatensaft, Chili de arbol, Orangensaft, Salz und Pfeffer). 

Unser persönlicher Favorit ist Tequila pur oder mit einem Schluck Sangrita im Nachgang … LECKER !

Zurück zum Blog